21. März 2016

Was wäre, wenn...?


Eine einfache Frage. Allerdings eine, die uns am Meisten beschäftigt. Über die wir am Meisten nachdenken. Grübeln. An ihr verzweifeln.

„Was wäre, wenn ich den Job nicht doch angenommen hätte?“, „Was wäre, wenn ich etwas gesagt hätte?“ „Was wäre, wenn ich es einfach getan hätte?“ „Was wäre, wenn ich einfach gegangen wäre?“

Hör auf zu bereuen, was du nicht getan hast. Es ist nun mal, wie es ist. Was bringt es dir darüber nachzugrübeln, wenn du es sowieso nicht ändern kannst? Dir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, denn etwas das in der Vergangenheit abgeschlossen ist, kannst du nicht mehr in die Gegenwart zurückholen.

„Was wäre, wenn…?“ – Eine Frage, auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden. 

Es hat einen Grund, warum du diesen Weg gegangen bist und nicht den anderen. Einen Grund, der dich jetzt auf diesen Pfad des Lebens geführt hat. Der dir diese Seite des Lebens gezeigt hat. Einen Grund, der dir aus Prinzip vorenthalten will, was sonst geschehen wäre.  Hör auf dir über Vergangenes den Kopf zu zerbrechen. Genieß dein Leben so, wie es jetzt ist. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen